Kameraden- und Soldatenverein Thierhaupten e.V.
Kameraden- und Soldatenverein Thierhaupten e.V.

Vereinsheim

Unser Vereinsheim befindet sich seit 2001 im Gästeflügel (Westflügel) des Konventgebäudes des Klosters Thierhaupten (ehemalige Benediktinerabtei).

Diese Räume wurden uns von der Marktgemeinde Thierhaupten zur Verfügung gestellt und von uns ausgebaut.

Der Flur unseres Vereinsheimes, im Vordergrund der Fahnenschrank mit den Fahnen von 1874, 1909 und 1980. Im Hintergrund sieht man unsere alte  Salutkanone von 1915.

Unser Aufenthaltsraum für 42 Personen, rechts daneben befindet sich die Küche. Hier finden regelmäßig Veranstaltung statt. Unter anderem ist jeden letzten Donnerstag im Monat ein Hoagartn im Vereinsheim für Mitglieder bei dem das Heim stets voll ist.

Vereinseigener Stadel

Unser Vereinseigener Stadel der 2005 am Festplatz neben dem ARGE Stadel errichtet wurde. In ihm finden jährlich unsere Vatertagsfeier, Kesselfleischessen, Starkbierfest und Grillfeiern statt.

Stadel - Innenansicht 

Das Grundstück wurde uns von der Marktgemeinde Thierhaupten zur Verfügung gestellt.

In vielen ehrenamtlichen Stunden wurde der Stadel von Vereinsmitgliedern erstellt. Er wird auch für die Vatertagsfeier der Reservistenkameradschaft Thierhaupten und unser Grillfest genutzt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kameraden und Soldatenverein Thierhaupten e.V.