Kameraden- und Soldatenverein Thierhaupten e.V.
Kameraden- und Soldatenverein Thierhaupten e.V.

Sämtliche Bilder ohne Benennung von Roman Krumpholz oder Otmar Krumpholz

Hoagartn - 30.01.2020 

Nachdem das bisherige Team des Hoagartn zum Jahresende aufgehört hatte ging es im Januar weiter.

Der Hoagartn wird jetzt nicht mehr von einer eigenen Abteilung organisiert sondern vom KSV selbst.

Zum neuen Kernteam gehören der Vorsitzende Otmar Krumpholz (Organisation / Essen), Walter Weichenberger (Schwerpunkt Ausschank) und Thea Krumpholz (Schwerpunkt Kaffee und Kuchen). Gemeinsam mit der Untertützung von Paula Praßler und Dora Wittmann wurde der 1. Hoagartn mit einem neuem Team zum Erfolg.

Zum Essen gab es Geschnetzeltes mit Spätzle und Buttergemüse.

Am 20.02. geht es weiter mit der gewohnen Faschingsausgabe. Die musikalische Umrahmung gestalten wieder die Gastl-Brüder Martin und Michael. 

 

2020

Hoagartn - 19.12.2019

Nach 15 Jahren, jeden Monat einen Hoagartn, legten Ehrenvorstand Hans und seine Frau Centa Wittmann den Löffel nieder, wie auch in der Zeitung zu lesen war. Der Verein bedankt sich sehr herzlich für die erbrachte ehrenamtlich Leistung!

Ebenfalls bei Hermann Schalk der von Beginn an tatkräftig mitgeholfen hatte.

Das Team verlassen zum Jahresende auch die Helferpaare Trautmann und Rauscher.

Unzählige Stunden wurden vom bisherigen Team für die tolle Hoagartn-Gemeinschaft erbracht.  

Es war nochmal ein schöner Hoagartn zum Abschluß. Die Besucher konnten sich auch über schöne Geschenke erfreuen.

 

Vorsitzender Otmar Krumpholz kündigte an dass es im neuen Jahr mit einem neuen Team und in der bewährten Form am 30.01.2020 weiter gehen wird.

Das Hoagartn-Team wie es bis Ende 2019 war mit Altbürgermeister Franz Neher (links) und Bürgermeister Toni Brugger (rechts). Dazwischen von links: Rudi Rauscher, Sieglinde Rauscher, Paula Praßler, Dora Wittmann, Centa Wittmann, Helmut Trautmann, Hermann Schalk und Johann Wittmann

 

Weihnachtsfeier - 14.12.2019

In das Hotel Klostergasthof waren alle Mitglieder mit Partner geladen. In der voll besetzten Stube umrahmte die Gruppe Saitenspiel musikalisch den besinnlichen Teil der Feier. 

Die Weihnachtsgeschichten wurden vorgetragen von Vorstand Otmar Krumpholz und der Frau des 2. Vorsitzenden der RK Anja Krumpholz. Den besinnlichen Teil schloss der 2. RK-Vorsitzende Berthold Krumpholz auf der Steirischen Harmonika mit „oh du fröhliche“.

Anschluss folgte ein interessanter Bildervortrag aus dem vergangenen Vereinsjahr.

Zum Abschluss waren alle eingeladen zu einem gemeinsamen Abendessen.

Volkstrauertag - 17.11 2019

An den beiden Gedenkfeiern in Thierhaupten und Neukirchen beteiligte sich unser Verein und die Reservistenkameradschaft Thierhaupten.

Der Musikverein Thierhaupten begleitete beide Gedenken musikalisch.

Die Teilnehmerzahl der Bürger war erfreulicherweise deutlich höher als in den letzten Jahren. 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahl - 15.11.2019

Am Freitag fand in unserem Vereinsheim um 19:00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung statt. Diesmal standen wieder Wahlen an.

Die Vorstandschaft wurde in den meisten Positionen bestätigt.

Beim Schriftführer gab es eine Verjüngung. Hermann Schalk wurde durch Tobias Fendt als Schriftführer abgelöst. Neuer Beisitzer wurde Leo Schmidbauer.

Die Wahl leitete unser 1.Bürgermeister Toni Brugger. 

Auf dem Bild von links:

Michael Klostermeir, Max Sturz, Konrad Linzmeier, Walter Kommer, Ludwig Gastl, Otmar Krumpholz, Leo Schmidbauer, Christian Hörmann, Michael Hugl, Walter Weichenberger, Tobias Fendt, Edwin Vogl und 1. Bürgermeister Toni Burgger 

Vereinsausflug nach München - 14.09.2019

Festwoche Thierhaupten 2019

Fahnenweihe Patenverein SK Meitingen - 14.07.2019 

Bei bestem Wetter kamen 17 Vereine aus dem Umkreis um gemeinsam mit unserem Patenverein der SK Meitingen die Segnung der neuen Fahne zu feiern.

Nach der feierlichen Messe mit Segnung der Bänder und Fahne mit anschließender Totenehrung am Kriegerdenkmal in der Kirche zog man angeführt von der SGL- Kapelle zum Bürgersaal.

06.04.2019 - 100 Jahre VSKV Kutzenhausen

Bilder: Anne-Marie Wiedemann und Otmar Krumpholz

Weitere Berichte unter Bilder / Berichte 2019

Hier finden Sie uns:

Kameraden und Soldaten-

verein Thierhaupten e.V.

Franzengasse 19     
86672 Thierhaupten   
 
Telefon: 08271 / 42 64 030


E-Mail schreiben

Impressum / DSGV
Datenschutzerklärung ohne Faceb.docx
Microsoft Word-Dokument [20.3 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kameraden und Soldatenverein Thierhaupten e.V.