Kameraden- und Soldatenverein Thierhaupten e.V.
Kameraden- und Soldatenverein Thierhaupten e.V.

Winterwanderung nach Pichl - 30.12.2014

Zur alljährlichen Winterwanderung sind wieder 17 Kameraden vom Kloster Thierhaupten nach Pichl gelaufen. Mit den Kameraden die mit dem PKW dort hin fuhren, waren wir dann fast 30 Kameraden . Diesmal war es eine Winterwanderung mit viel Schnee.  

Gedenkfeier am Kriegerdenkmal - 24.12.2014

Um 15:15 wurde in einer kurzen gemeinsamen Gedenkfeier mit dem Musikverein Thierhaupten 1863 e.V. besinnlich auf die Festtage eingestimmt.    

Weihnachtsfeier im Kloster - 20.12.2014

Jahreshauptversammlung 14.11. und Volkstrauertag 16.11.

Vereinsausflug nach Landshut - 21.09.2014

48. Festwoche Thierhaupten 2014 / Ausrichter SVT

Eine kleine Auswahl der Bilder unserer Teilnahme an der diesjährigen Festwoche Thierhaupten können sie in den nachfolgenden Bildergalerien sehen.

Vatertagsfeier der Reservistenkameradschaft - 29.05.2014

Die traditionelle Vatertagsfeier die von der Reservistenkameradschaft Thierhaupten in unserem gemeinsamen Stadel durchgeführt wurde war wieder sehr gut besucht. 

Festakt 140 Jahre KSV Thierhaupten

150  Gäste sind zu diesem Festakt am 22.03. erschienen um die Gründung des Vereines am 19.03.1874 zu feiern.

Nach der Begrüßung im Klostersaal begab man sich in einem eindrucksvollen Zug zu einem Festgottesdienst in die Klosterkirche. Im Anschluss folgte die Totenehrung am Kriegerdenkmal.

Zurück im Saal sorgten die die Original D`Lechtaler Musikanten für Stimmung. Neben Grußworten, einem Film über die Vereinsgeschichte rundeten den offiziellen Teil die Ehrungen ab.  

Druckversion | Sitemap
© Kameraden und Soldatenverein Thierhaupten e.V.