Kameraden- und Soldatenverein Thierhaupten e.V.
Kameraden- und Soldatenverein Thierhaupten e.V.

Beisetzung Ehrenvorstand Josef Schimpp - 15.12.2020

Am 11.12.2020 verstarb unser Ehrenvorstand Josef Schimpp im Alter von 98 Jahren.

11 Kameraden waren in die Kirche gekommen um ihm unter Pandemiebeschränkungen die letzte Ehre zu erweisen.

Da die Teilnahme am Friedhof gemäß den aktuellen Bestimmungen nur den nächsten Verwandten erlaubt war, durfte unser 1. Vorstand in der Kirche die Trauerrede halten. 

Volkstrauertag - 15.11.2020

Grillfeier - 12.08.2020

Eigentlich wäre an diesem Datum der Tag der Vereine im Festzelt gewesen. Da unser Stadel direkt am Festplatz liegt kam die Idee, genau zu diesem Anlass eine Grillfeier für unsere Mitglieder zu veranstalten. Zum Essen gab es Schwenkbraten - nach dem originalen Rezept des Klosterhoffestes das nicht stattfinden konnte, mit dem originalen Kartoffelsalat der Thierhaupter Feste. Es war für alle ein sehr schönes Erlebnis - endlich konnte man sich wieder Treffen.

Hoagartn - 11.08.2020

In unserem Stadel konnte im Sommer ein Hoagartn stattfinden, mit größeren Abständen und sozusagen im Freien.

Hoagartn - 20.02.2020

Niemand konnte ahnen dass nach unserem Faschings-Hoagardn einige Monate Zwangspause kamen. 

Hoagartn - 30.01.2020 

Nachdem das bisherige Team des Hoagartn zum Jahresende aufgehört hatte ging es im Januar weiter.

Der Hoagartn wird jetzt nicht mehr von einer eigenen Abteilung organisiert sondern vom KSV selbst.

Zum neuen Kernteam gehören der Vorsitzende Otmar Krumpholz (Organisation / Essen), Walter Weichenberger (Schwerpunkt Ausschank) und Thea Krumpholz (Schwerpunkt Kaffee und Kuchen). Gemeinsam mit der Untertützung von Paula Praßler und Dora Wittmann wurde der 1. Hoagartn mit einem neuem Team zum Erfolg.

Zum Essen gab es Geschnetzeltes mit Spätzle und Buttergemüse.

Am 20.02. geht es weiter mit der gewohnen Faschingsausgabe. Die musikalische Umrahmung gestalten wieder die Gastl-Brüder Martin und Michael. 

 

Druckversion | Sitemap
© Kameraden und Soldatenverein Thierhaupten e.V.